PURE BIOAVAILABILITY

MyCell Technology is an award-winning nutrient delivery system and unique formulation that has been scientifically proven to increase the absorption and effectiveness of nature’s most powerful ingredients, delivering faster and better results.

MyCell Technology

More than 40% of modern medicines contain active ingredients derived from plants or other natural sources. Although many natural ingredients like the ones in ArtemiC™ are effective, they share one major common weakness: They have poor bioavailability when taken orally.

Curcumin

Natural curcumin is not efficiently absorbed by the body. Because of curcumin’s poor absorption and rapid metabolisation, some studies have shown that little to no curcumin is detectable in the blood after ingestion.

Boswellia Serrata

Frankincense extracts are lipophilic (fat-loving) and therefore insoluble in aqueous media. Correspondingly, Boswellia serrata has poor oral bioavailability, since it cannot be effectively absorbed by the hydrophilic (water-loving) intestinal walls.

Vitamin C

Even at high doses, the bioavailability of vitamin C is less than 50%, and oral administration typically results in a blood concentration of no more than 0.22 mM. As we age, absorption in many of our tissues decreases even further.

This is where our award-winning, patented technology comes in. The MyCell™ Nutrient Delivery System increases the bioavailability of the ingredients used in ArtemiC™, giving ArtemiC™ products unprecedented efficacy as a targeted nutritional supplement to support the immune system.

MyCell™ makes it possible to provide oily substances with a ‘protective layer’ that allows the active ingredients to be absorbed directly into the body’s cells. ArtemiC™ is therefore in perfect harmony with the body, efficient and unique – not only in terms of its formulation but also its technology. The encapsulated droplets target the cell and penetrate the cell membrane for immediate results.

100% water-soluble

Protects active ingredients from gastric juice

Highest bioavailability

Highest & fastest
bioactivity

CLINICALLY VALIDATED

ArtemiC™ was tested for safety and efficacy in a double-blind, placebo-controlled clinical trial in patients diagnosed with COVID-19. In the phase II clinical trial, ArtemiC™ statistically improved recovery in patients infected with COVID-19. All patients had confirmed COVID-19 infection, were hospitalised in stable, moderate condition and were between 40 and 75 years old.

MyCell Technology - Artemic Rescue

ArtemiC Rescue

From CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue is a water-soluble vegan dietary supplement for acute use to support the immune system

MyCell Technology Artemic Support DM Retail

ArtemiC Support

From CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support is a water-soluble vegan dietary supplement for daily intake and immune system support

MyCell Technology - Artemic Rescue

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue ist ein wasserlösliches veganes Nahrungsergänzungsmittel für den akuten Gebrauch zur Unterstützung des Immunsystems.

MyCell Technology Artemic Support DM Retail

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support ist ein wasserlösliches Nahrungsergänzungsmittel zur täglichen Unterstützung des Immunsystems.

Scroll to Top

MyCell Technology - pure Bioverfügbarkeit

MyCell Technology ist ein preisgekröntes Nährstoffzufuhrsystem und eine einzigartige Formulierung, von der wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dass sie die Aufnahme und Wirksamkeit der stärksten Inhaltsstoffe der Natur erhöht und schnellere und bessere Ergebnisse liefert.

Presse

Über 40% der modernen Arzneimittel enthalten Wirkstoffe, die aus Pflanzen oder anderen natürlichen Quellen gewonnen werden. Obwohl viele natürliche Inhaltsstoffe wie die in ArtemiC™ wirksam sind, haben sie einen großen gemeinsam Schwachpunkt: Sie haben bei oraler Einnahme eine schlechte Bioverfügbarkeit.

Curcumin

Natürliches Curcumin wird vom Körper nicht effizient aufgenommen. Aufgrund der schlechten Aufnahme und der schnellen Verstoffwechselung von Curcumin haben einige Studien gezeigt, dass nach der Einnahme wenig bis kein Curcumin im Blut nachweisbar ist.

Boswellia Serrata

Weihrauchextrakte sind lipophil (fettliebend) und daher in wässrigen Medien unlöslich. Somit hat Boswellia serrata eine schlechte orale Bioverfügbarkeit, da es von den hydrophilen (wasserliebenden) Darmwänden nicht effektiv absorbiert werden kann.

Vitamin C

Die Bioverfügbarkeit von Vitamin C beträgt selbst bei hohen Dosen weniger als 50%, und die orale Verabreichung führt typischerweise zu einer Blutkonzentration von nicht mehr als 0,22 mM. Mit zunehmendem Alter nimmt die Aufnahme in vielen unserer Gewebe noch weiter ab.

Hier kommt unsere preisgekrönte, patentierte Technologie ins Spiel. Das MyCell™ Nährstoffzufuhrsystem erhöht die Bioverfügbarkeit der in ArtemiC™ verwendeten Inhaltsstoffe und verleiht ArtemiC™ Produkten damit eine beispiellose Wirksamkeit als gezielte Nahrungsergänzung zur Unterstützung des Immunsystems.

MyCell™ ermöglicht es, ölige Substanzen mit einer «Schutzschicht» zu versehen, die eine direkte Aufnahme der Wirkstoffe in die Körperzellen ermöglicht. ArtemiC™ ist daher in perfekter Harmonie mit dem Körper, effizient und einzigartig – nicht nur als Formulierung, sondern auch als Technologie. Die eingekapselten Tröpfchen zielen auf die Zelle ab und dringen in die Zellmembran ein, um sofortige Ergebnisse zu erzielen.

100%
Wasserlöslich

Schützt die Wirkstoffe vor Magenflüssigkeit

Höchste
Bioverfügbarkeit

Höchste & schnellste Bioaktivität

KLINISCH VALIDIERT

ArtemiC™ wurde in einer doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit 50 Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, auf Sicherheit und Wirksamkeit getestet. In der klinischen Phase-II-Studie verbesserte ArtemiC™ statistisch die Genesung von Patienten, die mit COVID-19 infiziert waren. Alle Patienten hatten eine bestätigte COVID-19-Infektion, befanden sich in einem stabilen, mäßigen Zustand im Krankenhaus und waren zwischen 40 und 75 Jahre alt.

Immunsystem

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue wird zur akuten Behandlung eines schwachen Immunsystems eingenommen. Ein Präparat zur Nahrungsergänzung, wasserlöslich, als Spray erhältlich.

Abwehrkräfte

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

Für die Immunabwehr und den Schutz der Zellen wirkt ArtemiC Support als tägliche Nahrungsergänzung auf Wasserbasis.

Immunsystem

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue ist ein wasserlösliches veganes Nahrungsergänzungsmittel für den akuten Gebrauch zur Unterstützung des Immunsystems.

Abwehrkräfte

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support ist ein wasserlösliches Nahrungsergänzungsmittel zur täglichen Unterstützung des Immunsystems.

Scroll to Top