THE IMMUNE SYSTEM’S OVERREACTION TO A VIRUS
CAN BE MORE DANGEROUS THAN THE VIRUS ITSELF

THE INNOVATION THE WORLD HAS BEEN WAITING FOR

HOW ARTEMIC WORKS

Recent research suggests that our immune system may be the cause of the severe symptoms some patients suffer from after infection with COVID-19. When the immune system overreacts, the effects can be fatal.

We have known since the SARS epidemic of 2003 that a significant number of deaths associated with viral infections are due to a phenomenon known as cytokine storm. This occurs when the replication of a virus in the body leads to an excessive inflammatory response. Cytokines are biological chemicals used to stimulate cellular signalling pathways and communication between cells. Their main role is to signal the immune system to fight off infection. For example, some cytokines help blood clot, while others help form antibodies.

However, when an excess amount of the chemicals responsible for controlling your inflammatory response is released, a cytokine storm can occur, causing severe inflammation where they appear in the body. This creates a cascade effect that can be extremely dangerous and in some cases even fatal.

The cytokine storm effect is now thought to have been partly responsible for the disproportionate number of deaths of healthy young adults in the 1918 Spanish flu epidemic, as well as the deaths from H5N1 (bird flu) and hantavirus pulmonary syndrome. Although cytokine storm is not a disease, it is a serious medical problem that can cause extreme harm and sometimes even organ failure or death.

CLINICALLY VALIDATED

Artemic - covid 19

ArtemiC™ was tested for safety and efficacy in a double-blind, placebo-controlled clinical trial in patients diagnosed with COVID-19. In the phase II clinical trial, ArtemiC™ statistically improved recovery in patients infected with COVID-19. All patients had confirmed COVID-19 infection, were hospitalised in stable, moderate condition and were between 40 and 75 years old.

MyCell Technology - Artemic Rescue

ArtemiC Rescue

From CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue is a water-soluble vegan dietary supplement for acute use to support the immune system.

MyCell Technology Artemic Support DM Retail

ArtemiC Support

From CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support is a water-soluble vegan dietary supplement for daily intake and immune system support.

MyCell Technology - Artemic Rescue

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue ist ein wasserlösliches veganes Nahrungsergänzungsmittel für den akuten Gebrauch zur Unterstützung des Immunsystems.

MyCell Technology Artemic Support DM Retail

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support ist ein wasserlösliches Nahrungsergänzungsmittel zur täglichen Unterstützung des Immunsystems.

Scroll to Top

ArtemiC
DIE ÜBERREAKTION DES IMMUNSYSTEMS AUF EIN VIRUS
KANN GEFÄHRLICHER SEIN ALS DAS VIRUS SELBST

DIE INNOVATION, AUF DIE DIE WELT GEWARTET HAT

WIE ARTEMIC FUNKTIONIERT

Aktuelle Forschungen legen nahe, dass unser Immunsystem die Ursache für die schwere Erkrankung sein kann, an der manche Patienten nach einer Infektion mit COVID-19 leiden. Wenn das Immunsystem überreagiert, können die Auswirkungen tödlich sein.

Wir wissen seit der SARS-Epidemie von 2003, dass eine beträchtliche Zahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Virusinfektionen auf ein Phänomen zurückzuführen ist, das als Zytokinsturm bekannt ist. Dies tritt auf, wenn die Replikation eines Virus im Körper zu einer übermäßigen Entzündungsreaktion führt. Zytokine sind biologische Chemikalien, die verwendet werden, um zelluläre Signalwege und die Kommunikation zwischen Zellen zu stimulieren. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dem Immunsystem zu signalisieren, eine Infektion abzuwehren. Einige Zytokine helfen beispielsweise bei der Blutgerinnung, während andere bei der Bildung von Antikörpern helfen.

Wenn jedoch ein Überschuss der Chemikalien freigesetzt wird, die für die Kontrolle Ihrer Entzündungsreaktion verantwortlich sind, kann ein Zytokinsturm auftreten, der an ihrer Stelle im Körper starke Entzündungen verursacht. Dadurch entsteht ein Kaskadeneffekt, der äußerst gefährlich und in manchen Fällen sogar tödlich sein kann.

Es wird nun angenommen, dass der Zytokinsturm-Effekt mitverantwortlich war für die unverhältnismäßig hohe Zahl der Todesfälle gesunder junger Erwachsener bei der spanischen Grippeepidemie von 1918 sowie für die Todesfälle durch die H5N1-Vogelgrippe und das Hantavirus-Lungensyndrom. Obwohl der Zytokinsturm keine Krankheit ist, stellt er ein ernstes medizinisches Problem dar, das extremen Schaden anrichten und manchmal sogar zu Organversagen und Tod führen kann.

KLINISCH VALIDIERT

Immunsystem ArtemiC

ArtemiC™ wurde in einer doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit Patienten, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, auf Sicherheit und Wirksamkeit getestet. In der klinischen Phase-II-Studie verbesserte ArtemiC™ statistisch die Genesung von Patienten, die mit COVID-19 infiziert waren. Alle Patienten hatten eine bestätigte COVID-19-Infektion, befanden sich in einem stabilen, mäßigen Zustand im Krankenhaus und waren zwischen 40 und 75 Jahre alt.

Immunsystem

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue baut die schwache Immunabwehr wirksam und schnell auf. Das vegane Nahrungsergänzungsmittel ist als Spray erhältlich.

Abwehrkräfte

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support ist ein wasserlösliches Nahrungsergänzungsmittel in Form von Tropfen. Zur täglichen Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte.

Immunsystem

ArtemiC Rescue

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Rescue ist ein wasserlösliches veganes Nahrungsergänzungsmittel für den akuten Gebrauch zur Unterstützung des Immunsystems.

Abwehrkräfte

ArtemiC Support

Ab CHF 64,50/ EUR 59,25

ArtemiC Support ist ein wasserlösliches Nahrungsergänzungsmittel zur täglichen Unterstützung des Immunsystems.

Scroll to Top